21/Okt
Gerhard
Published in post

Erste Einblicke: Das Programm der ABCstar Bloggerkonferenz

Arbeitssession_ABCstarWir arbeiten fleißig am Programm für die ABCstar und heute geben wir einen ersten Einblick in den Ablauf der Bloggerkonferenz. Außerdem stellen wir die ersten Speaker vor und haben am Ende des Posts ein feierliches Angebot für dich.

Am 22. und 23. April wird die Tabakfabrik in Linz zum Spielplatz der österreichischen Bloggerszene. Reiseblogger, Foodblogger und Lifestyleblogger treffen sich in den denkmalgeschützten Fabrikshallen zum Netzwerken und Know-How-Transfer.

Zwei Tage lang dreht sich alles um das Schreiben und Publizieren im Internet. In Vorträgen und Workshops behandelt die ABCstar die unterschiedlichsten Themen für erfolgreiches Bloggen. Die Vorträge und Workshops sind für Beginner und Profis ausgelegt. Bekannte Bloggerinnen und Blogger geben Einblicke in ihre Erfolgsstrategien und geben ihr Wissen weiter.

 

Alles was Dein Blog braucht

 

Die Erstellung perfekter Inhalte für das Blog und die Social Media Kanäle ist nur der halbe Weg zum Erfolg. Wer nachhaltig mit Bloggen erfolgreich sein will und die Leidenschaft sogar zum Business ausbauen möchte, muss noch wesentlich mehr beachten. Die Themen reichen von der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Monetarisierung, Style und Design über Bloggen & Recht bis hin zur Business-Strategie. Wir unterstützen dich, deinen eigenen Weg mit deinem Blog-Business zu finden.

Vieles ist beim Bloggen international gültig, aber manches ist in jedem Land anders. Rechtliche Themen oder Fragen zur Gründung eines Unternehmens beleuchten ExpertInnen aus vor allem österreichischer Sicht. Die rechtlichen Rahmenbedingungen ändern sich ständig beim Bloggen – bei der ABCstar bekommst du das aktuelle Update, damit du auf „der sicheren Seite“ bist.

 

Networking Lounge und Events

 

Erfolgreiche Bloggerinnen  und Blogger vernetzen sich und arbeiten zusammen. Auf der ABCstar Bloggerkonferenz hast du die Möglichkeit BloggerkollegInnen kennen zu lernen. Bestimmt gibt es Gemeinsamkeiten beim Bloggen, ob privat als professionelles „Fun Projekt“ oder als BloggerIn mit Business-Aspekt. In der Networking-Lounge und beim Abend-Event ist viel Zeit, um sich ausführlich übers Bloggen auszutauschen.

Was sich gegenseitig sucht, wollen wir zusammenbringen. BloggerInnen finden Unternehmen – und umgekehrt. Beim Blogger Speeddating lernen sich Unternehmen und die Teilnehmenden der ABCstar kennen und sprechen über ihre Projektideen und Kooperationsmöglichkeiten.

Natürlich bist du während der Bloggerkonferenz unser Gast. Bei Kaffee und Snacks bloggt es sich gleich leichter.

 

ABCstar Bloggerkonferenz im Detail

 

Freitag, 22. April
  • Vorträge zum Thema Bloggen
  • Gemeinsames, kreatives Blogger-Event
  • Abendveranstaltung zum Netzwerken und Spaß haben
Samstag, 23. April
  • Blogger Speed-Dating mit Unternehmen
  • „Werkstätten“ – Die Workshops für dein Blog

In den nächsten Wochen stellen wir in unserem Blog jene Menschen vor, die Workshops (Werkstätten) und Vorträge bei der ABCstar Bloggerkonferenz für Euch halten. Die ersten drei Speaker dürfen wir schon heute verraten. Bei der ABCstar dürft ihr euch u.a. auf folgende Vortragende freuen:

Sebastian Huber von der Tagespresse wird in seinem Vortrag HC Strache gefällt das nicht! So entsteht der Content der Tagespresse Einblicke in den Workflow einer der größten und erfolgreichsten Blogs Österreichs geben.

Sophia Hoffmann (aka Oh-Sophia) wird in ihrem Vortrag Die zehn geschmackvollsten Weisheiten des Foodbloggens die wichtigsten Basics des Foodbloggens vorstellen und wie man in diesem Bereich ein Business aufbauen kann.
In ihrer Werkstatt Foodbloggen und beyond – Events, Supperclubs, Kochbücher und mehr werden weitere, über die virtuelle Welt hinausgehende Tätigkeitsbereiche thematisiert.

Günter Exel, Reiseblogger bei TravelLive und Marketingexperte wird in seiner Werkstatt anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie man einen Blog auf verschiedene Weise monetarisieren kann.

Du bist neugierig, was die österreichische Bloggerkonferenz in Linz noch zu bieten hat? Dann abonniere gleich den ABCstar Newsletter und werde exklusiv über die weiteren Speaker informiert.

 

Feierliches Angebot

Baby_Bird_Ticket_ABCstarUnd für Schnellentschlossene haben wir noch einen besonderen Tipp: Am 26. Oktober wird in Österreich der Nationalfeiertag begangen und wir feiern mit! Zu diesem Gedenktag werden die ersten Tickets für die ABCstar zum feierlichen Baby Bird Tarif erhältlich sein! Sichere dir am 26. Oktober ab 9 Uhr eines der streng limitierten Tickets um nur 99 Euro auf der ABCstar Website! Mit dem Ticket hast Du u.a. Zugang zu allen Vorträgen, Workshops und zur exklusiven Facebook-Gruppe. Außerdem beinhaltet es auch Essen und Getränke während der Bloggerkonferenz.

Gerhard

Comments(9)

  1. 21. Oktober 2015Antworten
    Bakingbarbarine

    Verhandelt ihr schon mit Deutschlands bester Reisebloggerin Conni auch schon? :-)

    • 21. Oktober 2015Antworten
      Eva

      Aber klar doch! Schaffst du es, sie von Bali weg zu locken?

      • 21. Oktober 2015Antworten
        Bakingbarbarine

        Ich frag sie gleich noch einmal :-)
        Sonst komm ich nicht zur ABC Bloggerkonferenz – droh ich ihr an.
        Ok, also ich komm schon, but .. you know.. 😉 Vielleicht hilfts!

  2. 22. Oktober 2015Antworten
    Stefan

    Na hoffentlich erwische ich eins dieser strengstens limitierten Tickets:)

    • 22. Oktober 2015Antworten
      Eva

      Am 26.10. um 9.00 geht’s los! :)

  3. 9. November 2015Antworten
    Claudia

    hi!
    Wann geht es denn am 22. April Uhrzeit mäßig los?
    lg Claudia

    • 10. November 2015Antworten
      Eva

      Um 10.00 Uhr beginnt die Registrierung & Get Together.

  4. 4. Dezember 2015Antworten
    kate

    Yvonne von Just Travelous wäre z.b. sicher auch eine tolle ergänzung :) conni sowieso!

  5. 4. Dezember 2015Antworten
    kate

    ach ja :) über eine keynote mit viiiieeelen inputs von den the daily dose-mädels würde ich mich auch sehr freuen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll to Top